Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Firmendarlehen

Für ihre Mitarbeitern bieten insbesondere große Unternehmen und Banken oftmals die Möglichkeit an, dass diese besonders zinsgünstige Darlehen erhalten können. In einem solchen Fall spricht man von einem so genannten Firmendarlehen. Auch für die Finanzierung von Immobilien können solche Darlehen sehr gut eingesetzt werden. Der Vorteil dabei: Der Kreditnehmer muss in der Regel viel weniger Sicherheiten vorweisen, als wenn er einen normalen Kredit über eine Bank oder einen anderen Finanzierungspartner beantragen würde. So fällt beispielsweise der Nachweis eines monatlichen Gehaltseingangs weg, da der Arbeitgeber naturgemäß hierüber am besten Bescheid weiß. Wie bereits angedeutet, werden solche Kredite oft besonders zinsgünstig und mit langen Laufzeiten versehen bereitgestellt. Dadurch lässt sich die monatliche Belastung für die Rückzahlung des Immobilienkredits niedriger halten, als bei vielen anderen Kreditformen. Allerdings muss sich der Kreditgeber darüber im Klaren sein, dass er sich mit einem Firmenkredit in der Regel langfristig an seinen Arbeitgeber bindet. Kündigt er seinen Arbeitsplatz selbst, so muss er in den meisten Fällen die gesamte Restkreditsumme in einem Betrag zurückzahlen. Dies sollte unbedingt bedacht werden.



[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de