Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Mietausfallversicherung

Die Mietausfallversicherung bietet sich für Vermieter als ideale Ergänzung zur Vermieterrechtschutzversicherung an. Oftmals hat es der Vermieter heute mit Mietern zu tun, die irgendwann Ihre Miete nicht mehr bezahlen können oder wollen. In diesem Fall muss der Vermieter sich auf einen langwierigen Prozess einstellen, an dessen Ende er einen entsprechenden Räumungsbescheid erhalten wird, mit dem die Mieter endlich zum Auszug gezwungen werden können. Der Zeitraum dazwischen kann aber durchaus mehrere Monate oder gar Jahre betragen, in denen der Vermieter keine Mietzahlungen erhält. Die Mietausfallversicherung wird ihm diese Kosten komplett ersetzen, so dass er durch die entgangenen Mietzahlungen keinerlei finanzielle Verluste erleidet.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de