Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Rechtschutzversicherung für Hausbesitzer

Die Anzahl der Gerichtsprozesse in Deutschland steigt in den letzten Jahren sprunghaft an. Man erhält das Gefühl, dass die Deutschen wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht ziehen. Dass damit auch immense Kosten verursacht werden, dürfte jedem klar sein. Daher ist der Abschluss einer Rechtschutzversicherung insbesondere für Hausbesitzer heute schon fast obligatorisch. Diese Versicherung kommt für alle Kosten auf, die im Zusammenhang mit einem Prozess entstehen. Dies könnten beispielsweise die Gerichtskosten selbst, aber auch Kosten für Anwälte, Gutachter, Zeugen etc. sein. Dabei spielt es in der Regel keine Rolle, zu wessen Gunsten der Gerichtsprozess letztendlich entschieden wird.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de