Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Sondertilgung

Normalerweise wird bei der Vergabe von Krediten beziehungsweise Darlehen ein fester Rückzahlungsplan vereinbart, bei dem der Kreditnehmer den Kreditbetrag plus Zinsen in festgelegten Raten über einen ebenfalls festgelegten Zeitraum wieder zurückzahlt. Einige Kreditgeber bieten ihren Kunden jedoch auch die Möglichkeit von Sondertilgungen an. Das bedeutet, der Kreditnehmer kann im Rahmen einer einmaligen Zahlung einen gewissen Teil des Kreditbetrages auf einmal tilgen, wodurch er im Endeffekt weniger Zinskosten hat. Die Laufzeit des Darlehens verkürzt sich damit außerdem. Während einige Kreditgeber regelmäßige Sondertilgungsmöglichkeiten vorsehen, kommt diese Option für andere Kapitalgeber nicht infrage. Sofern der Kreditnehmer wert auf diese Möglichkeit legt, sollte er sich also den entsprechenden Anbieter dazu aussuchen.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de