Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Eigenheimzulage

Die so genannte Eigenheimzulage ist eine staatlich gewährte Subvention, die allerdings nur bis zum 1. Januar 2006 in Deutschland neu vergeben wurde. Sie gehörte zum staatlichen Programm zur Förderung selbstgenutzten Wohneigentums. Sofern der Vertrag über den Kauf oder Bau der Immobilie noch vor diesem Zeitpunkt abgeschlossen und notariell beurkundet wurde, kann der Darlehensnehmer immer noch die volle Förderung erhalten. Für die Höhe der Förderung ist ausschlaggebend, ob der Kauf oder Bau der Immobilie zwischen dem 1. Januar 2004 und dem 31. Dezember 2005 oder bereits früher stattgefunden hat. Während die Eigenheimzulage in letzterem Fall bei 5% der Herstellungskosten beziehungsweise 2,5% der Anschaffungskosten liegt, beträgt sie im letzten Jahr vor der Auflösung lediglich noch pauschal 1%.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de