Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Feuerversicherung

Für den Eigentümer einer Immobilie ist der Abschluss verschiedenster Sachversicherungen zwingend notwendig, damit dieser gegen die wichtigsten Risikofaktoren wirkungsvoll abgesichert ist. Dazu gehört auch die Feuerversicherung, mit der sich die Immobilie gegen alle Folgen von Schäden, die aufgrund von Feuer entstehen, absichern lässt. Bis vor wenigen Jahren gab es auf die Feuerversicherung ein staatliches Monopol, so dass diese lediglich bei einer einzigen Versicherungsgesellschaft abgeschlossen werden konnte. Dieses Monopol wurde jedoch mittlerweile aufgehoben, so dass nun unterschiedliche Versicherungsgesellschaften Feuerversicherungen anbieten. Oftmals verlangen Kreditgeber den Nachweis über eine bestehende Feuerversicherung, bevor das entsprechende Darlehen bewilligt werden kann.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de