Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Forward-Darlehen

Ein Forward-Darlehen ist ein Kredit, der zu einem Zeitpunkt abgeschlossen wird, an dem der Kreditnehmer diesen noch gar nicht benötigt. Sinn und Zweck dabei ist es, sich günstige Zinssätze für einen späteren Zeitpunkt zu sichern, z. B. im Rahmen einer Immobilienfinanzierung. Dazu schließt der Darlehensnehmer einen Kreditvertrag ab, in dem die Zinssätze und der Zeitpunkt der Inanspruchnahme festgelegt sind. Mit einem Forward-Darlehen lässt sich also schon heute ein Kredit abschließen, der beispielsweise erst in sechs Monaten benötigt wird. Oftmals werden diese Darlehen dazu verwendet, Anschlussfinanzierungen vorzunehmen und sich für diese möglichst frühzeitig die günstigsten Zinssätze zu sichern.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de