Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Fremdwährungskredit

Der so genannte Fremdwährungskredit kommt oft bei der Finanzierung von Immobilien zum Einsatz. Es handelt sich dabei um ein Darlehen, das nicht in der eigenen Landeswährung, sondern in der Währung eines anderen Landes aufgenommen wird. Sinn und Zweck dieser Vorgehensweise ist, das unterschiedliche Zinsniveau zwischen verschiedenen Währungen zum eigenen Vorteil auszunutzen. Ein Fremdwährungskredit kann also mitunter deutlich günstiger ausfallen, als wenn das Darlehen in der eigenen Landeswährung aufgenommen worden wäre. Allerdings lauern hier auch erhebliche Risiken, über die sich der Darlehensnehmer in jedem Fall bewusst sein sollte. Die Zinssätze bei Fremdwährungsdarlehen schwanken sehr stark, daher kann eine feste Kapitalersparnis in der Regel nicht garantiert werden.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de