Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

zurück zu Immobilienlexikon, Begriffe und Erläuterungen

Werterhalt

Unter dem Begriff Werterhalt fasst man alle Arbeiten an einer Immobilie zusammen, die dazu dienen, diese in ihrem ursprünglichen Wert zu erhalten. Es wird also einem Wertverlust entgegengewirkt, der beispielsweise durch Abnutzung von Bodenbelägen, sanitären Einrichtungen und vielem mehr entstehen kann. Zum Werterhalt einer Immobilie trägt beispielsweise eine regelmäßige Renovierung bei. Dadurch befinden sich die Räume stets in dem Zustand, in dem sie schon bei Fertigstellung des Hauses waren. Bei älteren Gebäuden zählen auch Sanierungsarbeiten zu den werterhaltenden Maßnahmen, hier ist allerdings die Grenze zur Wertsteigerung fließend, da einige dieser Maßnahmen dazu beitragen, dass die Immobilie im Anschluss mehr wert ist, als sie es bei ihrer Fertigstellung war. Werterhaltende Maßnahmen sollte jeder Immobilienbesitzer in regelmäßigen Abständen vornehmen - egal, ob er beabsichtigt, die Immobilie irgendwann wieder zu verkaufen oder darin auf Lebenszeit selbst zu wohnen.



[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de