Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

Neue Studie zur Wohnortzufriedenheit: Wo lebt es sich am besten in Deutschland?

Szeneviertel in einer bekannten Großstadt oder lieber doch das kleine Dorf auf dem Lande, mit viel Grün drumherum? Die Frage, wo es sich an unserem Land am besten lebt, muss jeder für sich selbst beantworten. Interessant kann es trotzdem sein, einmal nachzuhaken, wo denn die Deutschen in ihrem Land am liebsten leben möchten. Eine diesbezügliche Studie hat das Internet-Immobilienportal Immonet.de kürzlich in Auftrag gegeben.

Folgende Städte waren in der Studie für eine Bewertung verfügbar: Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Leipzig, Dresden, Dortmund, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart und München.

Wie sehen die Ergebnisse aus? Hier die zwei wichtigsten Erkenntnisse:

Die Deutschen lieben es grün! Auch in Großstädten legen satte 86 % der Befragten Wert auf ausreichend Grünflächen, z. B. in Form von Parks oder Gärten. Und welche Faktoren sind für die Deutschen am wichtigsten bzgl. des Wohlfühlens am Wohnort? Vor allem die Sicherheit liegt den Menschen am Herzen. Besonders interessant: Ein hohes Level an Sicherheit ergibt sich laut der Meinung der meisten Befragten aus einem hohen Ansehen der jeweiligen Stadt. Ansehen und Sicherheit hängen also direkt zusammen.

Einige Städte in Deutschland erwiesen sich als besonders attraktiv – allerdings nur unter bestimmten Gesichtspunkten. Hier ein paar Beispiele:

Zum Schluss werfen wir noch einen Blick auf die Gesamtsieger und Verlierer der Studie:

Dezember 2013


Weitere Meldungen in den Archiven:
2010/2011, 2012, 2013-2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020-2023,
Immobilien News ab 2024


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de