Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

Swimmingpool

Er ist das klassische Indiz einer luxuriösen und aufwändig gestalteten Immobilie: der eigene Swimmingpool. Früher konnten sich ihm nur die Reichsten der Reichen leisten, heute hat nahezu jeder Immobilienbesitzer die Möglichkeit, einen Swimmingpool im Keller oder im Garten zu installieren.

Pool im Keller – die Luxusvariante

Bleiben wir zunächst beim ersten Beispiel: dem Swimmingpool im Keller. Er bietet den Vorteil, dass der voll ins Haus integriert ist und somit ganzjährig benutzt werden kann. Allerdings lässt sich ein solcher Swimmingpool in den seltensten Fällen nachträglich einbauen, da hierzu bereits beim Bau des Hauses ein ausreichend großer Raum mit entsprechenden Möglichkeiten vorgesehen werden muss. Zum Bau eines Swimmingpools im Keller muss außerdem die Bodenplatte des Hauses entsprechend präpariert werden, was zu einem späteren Zeitpunkt sehr aufwändige Maßnahmen und Arbeiten erforderlich macht.

Das Garten-Poolhaus

Die wesentlich günstigere Version ist, einen Swimmingpool in den eigenen Garten zu installieren. Auch hierbei besteht heute die Möglichkeit, diesen entsprechend abzudecken, so dass er auch bei schlechtem Wetter genutzt werden kann. Dafür kommt eine Konstruktion zum Einsatz, die der eines Wintergartens ähnelt. So schaffen Sie quasi ein eigenes Gebäude im Garten, in dem der Swimmingpool enthalten ist. Manche Hersteller bieten sogar Luxusmodelle mit eingebauter Heizung an, die dann auch im kältesten Winter genutzt werden können.

Doch nicht jeder möchte so viel Geld für den eigenen Swimmingpool im Garten ausgeben. Mittlerweile gibt es Pool-Lösungen in nahezu jeder Preisklasse. Ähnlich wie bei Gartenteichen gibt es beispielsweise vorgefertigte Kunststoffdecken, die einfach nach Ausheben eines entsprechend großen Lochs im Garten in den Boden eingelassen werden. Zudem gibt es Poolmodelle, die nicht komplett im Boden versenkt, sondern lediglich bis zur Hälfte eingegraben werden. Für Heimwerker werden Bausätze aller Art angeboten, die zumeist aus vorgefertigten Kunststoffbauteilen bestehen und mit denen in kürzester Zeit ein Swimmingpool für den eigenen Garten gebaut werden kann. Etwas handwerkliches Geschick sollte dabei jedoch unbedingt vorhanden sein.

Aufblasbare Pools

Die günstigste Lösung, um sich den Traum vom eigenen Swimmingpool im Garten zu erfüllen, stellen heute die Modelle zum Aufblasen dar. Dabei handelt es sich quasi um eine Weiterentwicklung des guten alten Planschbeckens für Kinder. Hier wird es jedoch in wesentlich höherer Qualität und natürlich entsprechend größer angeboten. Solche aufblasbaren Swimmingpools gibt es heute bis zu einer respektablen Größe von circa fünf Meter Durchmesser. In einem solchen Pool hat die ganze Familie Platz. Meist sind die Modelle mit einer integrierten, elektrisch betriebenen Pumpe ausgestattet, die den Pool automatisch in circa 30 Minuten aufbläst. Anschließend muss nur noch Wasser eingefüllt werden. Die meisten aufblasbaren Swimmingpool-Systeme sind heute sogar mit eigenen Umwälzpumpen ausgestattet, die für die Reinigung des Wassers sorgen. Der Benutzer muss lediglich noch in regelmäßigen Abständen speziellen Reiniger und eventuell ein Präparationsmittel für das Wasser einfüllen, alles andere wird automatisch erledigt.

Selbstverständlich macht ein solcher aufblasbarer Swimmingpool nicht den selben Eindruck, wie ein im Garten fest installiertes Modell. Doch geht es nicht darum, einfach mit der ganzen Familie Spaß zu haben, statt die Verwandten, Bekannten oder Nachbarn beeindrucken zu wollen? Denken Sie einmal darüber nach.


[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de