Immobilien Bewertung - Finanzierung - Kauf

Immobilien: Suche - Bewertung - Finanzierung - Kauf

Die eigene Immobilie - ein großer Traum

Wer hat nicht schon als Kind davon geträumt, später einmal sein eigenes Haus zu besitzen? Genau dieser Traum lässt viele Menschen ihr ganzes Leben lang nicht mehr los, bis irgendwann die Zeit dafür reif ist, eine eigene Immobilie zu erwerben.

Die Euphorie ist jedoch manchmal so groß, dass sämtliche rationelle Überlegungen ausgeschaltet werden und schließlich ein Objekt ausgewählt wird, das kaum zu den persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt. In der Vergangenheit gestaltete sich das noch wesentlich extremer, insbesondere dadurch, dass die Kreditinstitute oftmals Immobilienfinanzierungen völlig ohne Eigenkapital vergaben, bei denen bereits vorprogrammiert war, dass es nach einiger Zeit zu massiven Problemen kommen würde.

Eigenkapital ist wieder gefragt

Durch die Krise an den internationalen Finanzmärkten, welche zunehmend auch die Immobilienbranche betrifft, wird es den Menschen heute nicht mehr so einfach gemacht, eine Immobilienfinanzierung zu erhalten. Entsprechendes Eigenkapital ist wieder gefragt, ohne dieses vergibt kaum ein Kreditinstitut noch eine Finanzierung in nennenswerter Höhe.

Grundsätzlich ist dies nicht falsch. Man sollte sich bereits im Vorfeld ausgiebig mit den individuellen Gegebenheiten und Möglichkeiten befassen, um schließlich ein Objekt auszuwählen und zu finanzieren, das perfekt dazu passt.

Worauf Sie dabei achten müssen, erfahren Sie in unserem nachfolgend zusammengestellten, detaillierten Informationen.




[ © Das Copyright liegt bei www.immobilien-bewertung-finanzierung.de | Immobilien: Informationen zu Kauf, Bewertung und (Bau)Finanzierung von Immobilien]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.immobilien-bewertung-finanzierung.de

© www.immobilien-bewertung-finanzierung.de